Barkassenfahrten in Hamburg – ob im Winter mit einem Glühwein oder im Sommer als Lichterfahrt – sind ein besonderes Erlebnis. Informativ, aber auch amüsant und lustig, so soll eine gute Hafenrundfahrt sein.
Die Tickets für öffentliche Touren kosten bei uns zwischen 8,50 und 17,00 EUR. Für Firmen, Vereine, Hochzeitsfeiern, Bordpartys, also für private Bootsfahrten, muss es passende Schiffe geben, die wir vermieten. Diese stellen wir Ihnen deshalb hier vor. Für Schulklassen und kleinere Gruppen gibt es diese zu günstigeren Sonderpreisen. Weiter unten auf dieser Seite finden Sie außerdem die jeweiligen Mietpreise.
Barkassenfahrten in Hamburg organisieren wir mit den hier vorgestellten Schiffen. Sei es die Große Hafenrundfahrt, sei es für ein geselligen Beisammensein oder als Bordparty, sei es für Themenfahrten. Viele fragen sich: ‚Was ist die beste Hafenrundfahrt in Hamburg?‘ Die Antwort darauf hängt aber auch mit der Qualität der Schiffe zusammen die Sie mieten.
Unsere Schiffe und Barkassen für Barkassenfahrten in Hamburg
Barkassenfahrten in Hamburg mit der Hansa 1
Zusätzlich kann auch Musik auf dem Schiff leicht und in guter Qualität über die Lautsprecherboxen abgespielt werden. An wärmeren Tagen lässt sich außerdem der Deckenbereich des Fahrgastraums öffnen. Das verschafft ein Cabrio-Gefühl. Um ihre Gäste gut zu bewirten sind zusätzlich Buffetflächen vorhanden.
Bootstouren in Hamburg mit Buenos Aires
Deshalb ist diese Barkasse ebenfalls für Bordpartys gut geeignet. Wie in einer traditionellen Gaststätte ist außerdem eine Bar vorhanden. Ferner lässt sich das Schiebedach leicht öffnen, was daher bei sonnigen Wetter weiteren Genuss verspricht.
Barkassenfahrten in Hamburg mit der Hansa 2
Der geringe Tiefgang macht das Schiff außerdem für Fleetfahrten geeignet. 25 bis 30 Personen finden auf den Schiffsbänken Platz.
An warmen Sommertagen kann das Dach der Barkasse eingezogen werden. Somit verwandelt sich diese Barkasse dann in ein Cabrio.
Mittig ist zudem eine kleine Buffetfläche vorhanden, um ihre Gäste zu bewirten.
Barkassenfahrten in Hamburg mit der Hansa 3
Auf dem Schiff lassen sich an heißen Tagen alle Fenster weit öffnen oder sogar entfernen. Damit sind Sie der Elbe und dem Geschehen im Hafen dann noch enger verbunden.
Mittschiffs ist auf dieser Barkasse eine Büffetfläche vorhanden. Für Bordpartys oder abendliche Lichterfahrten, werden außerdem Stimmungslichter eingesetzt.
Schifffahrten in Hamburg mit der Diplomat
Der Fahrgastraum verfügt über eine kabellose Mikrofonanlage und einen Bildschirm mit Computer-Anschlussmöglichkeiten. Musik kann zudem kabellos abgespielt werden.
Im Salon finden 70 Personen an Tischen Platz. Ohne ein größeres Catering sind es sogar 80 bis 85 Personen. Dazu kommt außerdem das große Freideck. Für den Getränkeausschank sind Servicekräfte an Bord. Das von ihnen servierte Bier kommt aus einer Zapfanlage. Für ‚Kaffee und Kuchen‘ Fahrten gibt es hochwertiges Porzellan-Geschirr.
Barkassenfahrten in Hamburg mit der Senator
Obwohl die Senator eine Barkasse ist, wirkt das Schiff in seiner Eleganz wie ein Fahrgastschiff. Die stilvolle Innenausstattung bietet zudem höchsten Komfort. Für Gruppen bietet der Salon Platz für 25 Personen an Tischen. Ähnlich wie auf der Diplomat oder der Konsul, kann ein feines Essen serviert werden. Zur Bedienung der Gäste sind neben dem Schiffsführer zudem Servicekräfte mit an Bord.
Schifffahrten mit dem Fahrgastschiff Konsul
An Tischen finden im Salon 48 Personen an Tischen Platz. Ist ein Catering eingeplant sind es 40. Zur technischen Ausstattung gehören ein großes Schiebedach und getönte Fenster. Auch auf der Konsul sind neben dem Schiffsführer Servicekräfte für den Getränkeausschank vorhanden, sodass Sie sich von diesen verwöhnen lassen können.
Hier finden Sie eine Innenansicht für die Konsul: Innenansicht der Konsul.
Barkassenfahrten mit der Sabine
Die Familie Rieck, welche die Schifffahrten auf der Sabine begleitet, arbeitet bereits in dritter Generation im Hamburger Hafen. Das heißt: sie kennen den Hafen daher wie die eigene Westentasche. Im Fahrgastraum finden 40 Personen sehr bequem Platz. Wenn es etwas enger werden darf, auch 45. Dazu kommt ein Freideck.
Für Barkassenfahrten in Hamburg bieten wir für Schülerinnen und Schüler auf diesem Schiff Sonderpreise an.
Weitere Infos zu allen Barkassenfahrten in Hamburg
Alle hier beschriebenen Schiffe werden im Winter beheizt. Außerdem gibt es auf allen Schiffen sanitäre Anlagen und Toiletten. Auf den Barkassen erfolgt die Getränkeausgabe in Selbstbedienung, es sei denn sie wünschen auch für diese Servicekräfte anzuheuern. Für die Konsul, die Diplomat und die Senator sind Servicekräfte grundsätzlich mit an Bord. In allen Schiffen gibt es die Möglichkeit Musik abzuspielen. Dafür reicht im Zweifel ein Handy, das mit den Schiffsboxen verbunden wird. Ebenfalls steht überall ein zusätzliches Mikrophon für Sie zur Verfügung.
Unsere Mietpreise für Barkassenfahrten von Gruppen
Die Mietpreise für die Barkassen Hansa 2, Hansa 3, Buenos Aires und die Sabine betragen für …
1 Stunde: 360 Euro // 1 1/2 Stunden: 475 Euro // 2 Stunden: 590 Euro // 2 1/2 Stunden: 730 Euro // 3 Stunden: 860 Euro.
Für Schulklassen und kleinere Gruppen bis 15 Personen gibt es für die Sabine Sonderpreise:
295 Euro (1 Stunde), 390 Euro (90 Minuten) und 510 Euro (2 Stunden).
Die Mietkosten für die Hansa 1 liegen bei 530 Euro (1 Stunde), 660 Euro (2 Stunden), 800 Euro (2 1/2 Stunden) und 1000 Euro (3 Stunden).
Für die Senator, die Konsul und die Diplomat liegt die Mindestmietzeit bei 2 Stunden. Die Mietkosten betragen:
Für die Senator und die Konsul: 850 Euro (2 Stunden), 1030 Euro (2 1/2 Stunden) und 1260 Euro (3 Stunden).
Für die Diplomat sind es: 910 Euro (2 Stunden), 1110 EUR (2 1/2 Stunden) und 1340 Euro (3 Stunden).
Alle hier genannten Beträge sind Nettobeträge, auf die die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19 Prozent noch rauf zu rechnen ist.
Zusätzliche Kosten entstehen, wenn Sie an weiter entfernt liegenden Anlegern ein- oder aussteigen möchten. Näheres dazu auf Anfrage. Für die Barkasse Hansa 2, Hansa 3, Buenos Aires und die Sabine entstehen zudem kleinere Zusatzgebühren wenn ihre Fahrt teilweise oder ganz nach Sonnenuntergang stattfindet. Für die Zeit des Hafengeburtstages gelten außerdem andere Tarife.
Heimatanleger für alle Schiffe ist der Anleger Kajen. Nur die Sabine liegt an den Landungsbrücken. Gegebenenfalls können aber auch die anderen Schiffe ohne zusätzliche Kosten dort abfahren.
Wünschen Sie eine besondere Themenfahrt oder eine fremdsprachige Schifffahrt? Dann entstehen außerdem Honorarkosten für einen Guide. Auch dazu Näheres auf Anfrage.
Anfrage für die Miete eines Schiffes starten
Wenn Sie bei uns eime Anfrage stellen, senden wir ihnen ein unverbindliches Angebot.

